Wer wir sind…..

Wir – die Harmoniemusik Teufen – sind ein junger und junggebliebener Verein mit 20 Musikantinnen und Musikanten. Wir freuen uns über alles Neue, lieben die Abwechslung im Repertoire und den entsprechend spannenden Auftritten an verschiedenen Anlässen über das Jahr verteilt. Gemütliches Beisammensein wird bei uns genau so gross geschrieben wie die seriöse Erarbeitung eines vielfältigen, musikalischen Programms.

Was wird gespielt?

– konzertante Blasmusik aus allen Epochen

– Arrangements von Pop-/Rock- + Jazz-Hits

– Swingende Bigband-Nummern

– Klassische Blasmusik wie Märsche, Polkas, Walzer

– einfach alles was uns gefällt…

Unser treuester Fan: Teufen

Wir verstehen uns als Dorfmusik und stellen uns für die Umrahmung von offiziellen Anlässen der Gemeinde zur Verfügung. Dabei legen wir hohen Wert auf eine gute musikalische Präsentation. Zahlreiche Personen und Firmen unterstützen uns als Passivmitglieder und Gönner – wofür wir ganz herzlich danken!!!

Neue Mitglieder/Nachwuchsförderung

Wir arbeiten eng mit der Musikschule MSAM zusammen. Zudem unterstützen wir junge Musikantinnen und Musikanten mit Stipendien wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind. Bitte melden Sie sich für weiterführende Informationen bei unserem Präsidenten!

Auch Erwachsene, welche wieder einsteigen möchten sind jederzeit herzlich willkommen! Auch Schnupperproben sind selbstverständlich immer möglich!

Proben- und Konzertbetrieb

Jeweils Mittwochs proben wir im „Alten Feuerwehrhaus“ hinter der reformieren Kirche (20.00-22.00h). Zusätzliche Registerproben bei Bedarf am Freitag oder Montag. Ca. 1 Probesamstag pro Jahr. Während den Sommerferien und über Weihnachten geniessen wir unsere Ferien.

Facts:

– ca. 45 Proben pro Jahr

– 1 grosses Konzert jeweils im Frühjahr, abwechselnd Kirchenkonzert oder Unterhaltungskonzert.

– 1 – 2 Auftritte auswärts (alle 3 – 4 Jahre in Verbindung mit einer Vereinsreise).

– 6 – 10 Kurz-Auftritte (offizielle Veranstaltungen, Platzkonzerte).

Alle 3-4 Jahre nehmen wir – wenn es unsere Besetzung zulässt – im Rahmen eines Musikfestes an einem Wettbewerb teil. Dadurch sind wir gehalten, uns mit anspruchsvollen Werken zu beschäftigen und wir gewinnen durch die Beurteilung einer Jury wertvolle Impulse.

Adresse Probelokal:  Altes Feuerwehrhaus, Bächlistrasse 2, 9053 Teufen (direkt hinter der Ref. Kirche, Teufen)

Wer wir sind….. Read More »